Eleganter Ruhepol & Urbaner Treffpunkt – Hotels Hyatt, The Circle@Zürich-Flughafen

Mitten im pulsierenden Zentrum des neu gebauten «The Circle», dem urbanen Dreh- und Angelpunkt des Flughafens Zürich, wurden zwei Hotels der Hyatt Gruppe gestaltet, die gegensätzlicher nicht sein könnten: Im eleganten Hyatt Regency finden Geschäfts- und Privatreisende Ruhe vom hektischen Trubel, während das Hyatt Place mit seiner modernen und urbanen Ausstattung zum Entdecken und Austausch in entspannter Atmosphäre anregt.

In beiden Hotels wurde das Beleuchtungskonzept in enger Zusammenarbeit mit Kalfopoulos Architekten erarbeitet. So konnte jeweils ein stimmiges Gesamtbild geschaffen werden. Jeder Bereich in den Hotels bekam seine eigene massgeschneiderte Leuchte, welche das einzigartige Design unterstreicht und gleichzeitig für eine optimale Beleuchtung sorgt.

Im Hyatt Regency wurde besonderes Augenmerk auf hochwertige Materialien und ein elegantes Erscheinungsbild gelegt: Vom Treppenhaus über die Lobby, bis hin auf die Zimmer, werden die Gäste von einem glamourösen Funkeln der fein geschliffenen Glaselemente in den Leuchten begleitet.

Im Hyatt Place unterstützt die Beleuchtung die lockere und einladende Atmosphäre mit einer Reihe von modernen und abwechslungsreichen Leuchten. Für die Korridore wurde eine eigene Leuchte entwickelt, welche die Gäste mit abstrahierten Wappen aus der ganzen Schweiz begrüsst.

Bauherrschaft
Flughafen Zürich
Architektur
Kalfopoulos Architekten
Fertigstellung
2020
Auszeichnung
German Design Award 2023
Auszeichnung «Special Mention» in der Kategorie Excellent Architecture / Lighting Design
Schlagwörter
Gastronomie